7-Wege-Gegenwind e.V.

Vereinsaktivitäten

2019-03: Der Verein 7-Wege verfaßt ein Dokument zur Situationsanalyse und verteilt dies an Ratsmitglieder

https://www.7-wege-gegenwind.org/wp-content/uploads/2021/05/Handout_lay_2_blau.pdf

2017-05: Die Bürgerinitiative veranstaltet einen Infoabend zum Thema Windkraft auf der Haiderbach

2017-03-03: 760 Unterschriften überreicht!

Michael Merz (Stadtbürgermeister und Bürgermeister der Verbandsgemeinde in Personalunion) nahm am Freitag, dem 3. März insgesamt 760 Unterschriften entgegen, mit denen die Bürger zum Ausdruck bringen: „Ja, ich bin gegen Windkraftanlagen zwischen den Sieben Wegen und der A3”.

Gesammelt und nach Wohnorten sortiert wurden die Unterschriften von der Bürgerinitiative 7-Wege-Gegenwind.de, bei der Übergabe vertreten durch Dr. Jochen Schneegans, Thomas Jürgen Schneider sowie Markus Weber (nicht im Bild) und Willi Weber.

Die Initiative will mit der Unterschriftensammlung den Bürgerwillen zum Ausdruck bringen, dass zwischen den Sieben Wegen und der A3 keine Windkraftanlagen errichtet werden. Um dem noch mehr Nachdruck zu verleihen, geht die Unterschriften-Aktion unverändert weiter.

Im Gespräch wurde klar, dass Michael Merz persönlich die Skepsis gegenüber den Windkraft-Anlagen teilt. Als Stadtbürgermeister stehe er voll und ganz hinter dem Beschluss des Stadtrates, der sich gegen die Errichtung der Anlagen ausgesprochen hat.